Zum Service-Portal

Nachwuchskampagne „GründungsGründe“ für Zahnärztinnen und Zahnärzte in Brandenburg auf Großplakaten und Radio Eins

Die Kassenzahnärztliche Vereinigung Land Brandenburg (KZVLB) setzt die Kampagne zur Gewinnung von zahnärztlichem Nachwuchs fort.

Mit der Kampagne „GründungsGründe“ macht die Kassenzahnärztliche Vereinigung Land Brandenburg auf die Vorzüge einer Niederlassung für Zahnärztinnen und Zahnärzte im Land Brandenburg aufmerksam. Mit den „GründungsGründen“ zu den sechs Motiven mit Nachwuchspraxen aus Brandenburg finden sich auf der Kampagnenseite www.gründungsgründe.de Hintergründe zur zahnärztlichen Versorgung in Brandenburg.

Mit Großplakaten und City Light Postern wird mit diesen sechs Motiven in Berlin und Brandenburg für die Niederlassung geworben. Den Startschuss machen 13 Großplakate im Stadtnetz Potsdam, die nach und nach durch City Light Poster in Potsdam und im Großraum Berlin ergänzt werden.

Zudem ist die KZVLB seit heute 14 Tage lang mit 30 sekündigen Spots auf Radio Eins des Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) zu hören.

Sven Albrecht, Vorsitzender der Vertreterversammlung der KZVLB: „Wir gehen neue Wege in der Nachwuchsgewinnung und sind nun mehrere Wochen an markanten Punkten in Berlin und Brandenburg zu sehen und im Radio zu hören. Das Land Brandenburg ist sehr auf den Zuzug von jungen Kolleginnen und Kollegen angewiesen. Außerdem bestärken wir angestellte Zahnärztinnen und Zahnärzte mit Hilfe unserer Beratungsangebote sich in Brandenburg mit einer eigenen Praxis selbständig zu machen.“

Die  sechs Plakatmotive mit den echten Praxisbeispielen aus dem Land Brandenburgs sind auf der Kampagnenseite www.gruendungsgruende.de zu sehen. Den Radiospot können Sie jederzeit auf www.kzvlb.de/kampagne-gruendungsgruende/ anhören.