Terminausfälle: Medien zur Patientensensibilisierung
Unsere Mitglieder-Umfrage hat deutlich gemacht: Kurzfristig abgesagte oder einfach nicht wahrgenommene Behandlungstermine gehören inzwischen leider oftmals zum Alltag – mit spürbaren Folgen für die Abläufe und Ressourcen. Patienten sollten deshalb noch stärker für die Bedeutung von Termintreue sensibilisiert werden. Dafür stellen wir Ihnen verschiedene Medien zur Verfügung, mit denen Sie als Praxis freundlich, aber bestimmt auf die Relevanz verbindlicher Terminabsprachen hinweisen können.
👉 Die Materialien können Sie hier direkt herunterladen:
• Plakate (A3) für Ihre Praxisräume: Motiv “Patient”; Motiv “ZFA”; Motiv “Kino”; Motiv “Problem”
• Textbausteine für die Patientenkommunikation: Leitfaden mit Formulierungsvorschlägen
• Digitale Vorlagen für Praxisdisplays / Social Media: Praxisdisplay (16:9); Facebook-Video (1080x1080); Instagram-Reel (1080x1920); Instagram-Beitrag (1080x1080)
Für individuelle Anpassungen steht Ihnen die Abteilung Kommunikation unter oeffentlichkeit@ oder 0331 29 77 344 gern zur Verfügung. Die Plakate senden wir Ihnen auf Wunsch auch gern im Format A3 (gefalzt) auf dem Postwege zu. Bitte nutzen Sie hierzu unser Online-Bestellformular: kzvlb.de