Der gesunde Zahn
Hier kannst du die Patienten-Info: Der gesunde Zahn herunterladen.
Aufgaben der Zähne
Ohne Zähne können wir nicht richtig kauen und essen.
Ohne Zähne können wir nicht richtig sprechen.
Ohne Zähne sehen wir nicht gut aus.
Wir brauchen unsere Zähne unser ganzes Leben lang.
Der Zahn von außen
Der obere Teil heißt Zahn·Krone.
Die Zahn·Wurzeln sind fest
mit dem Kiefer·Knochen verwachsen.
Der Kiefer·Knochen ist vom Zahn·Fleisch umgeben.
Zwischen Zahn und Zahn·Fleisch gibt es
Zahn·Fleisch·Taschen.
Das Innere im Zahn
Der Zahn hat innen eine Zahn·Höhle und Wurzel·Kanäle.
Die Wurzel·Kanäle führen in die Zahn·Höhle.
In den Wurzel·Kanälen und in der Zahn·Höhle
befindet sich der Zahn·Nerv.