Zum Service-Portal

Was ist ein zahnärztliches Gutachten?

Was ist ein zahnärztliches Gutachten?

Ein Gutachten ist eine Meinung
von einem Prüfer.
Diese Menschen sind Gutachter.
Bei der Landes·zahnärzte·kammer
gibt es Gutachter.

Brauchen Sie einen Gutachter?
Dann rufen Sie bitte die allgemeine Patienten·beratung an.
Die allgemeine Patienten·beratung
erreichen Sie jeden Mittwoch von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Außer an Feiertagen.
Telefon: 0800 47 47 800

Was passiert bei einem Streit?

Sind Sie mit Ihrer Behandlung nicht zufrieden?
Glauben Sie, dass Ihr Zahnarzt
einen Fehler gemacht hat?
Dann müssen Sie nicht gleich vor Gericht gehen.
Bei der Landes·zahnärzte·kammer arbeitet eine Gruppe
von Gutachtern.
Diese Gruppe heißt: Gutachter·kommission.

Stellen Sie einen Antrag bei der Gutachter·kommission?
Dann schreibt die Gutachter·kommission ein Gutachten.
Sie prüft, ob Ihr Zahnarzt
einen Fehler bei Ihrer Behandlung gemacht hat.

Auch Ihr Zahnarzt
kann einen Antrag bei der Gutachter·kommission stellen.
Wenn er glaubt,
dass kein Fehler gemacht worden ist.
Die Gutachter·kommission ist für Sie kostenlos.

Cookies

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
 

  Notwendig erforderlich

Cookie Dauer Beschreibung
bakery 24 Std. Speichert Ihre Cookie-Einstellungen
  Analyse

Diese Cookies erlauben uns …

Cookie Dauer Beschreibung
_et_coid 720 Tage E-Tracker-Cookie